Smart Health Services: Hausnotruf

Branche: Gesundheitswesen & Dienstleistungen

Ein älterer Mensch entscheidet sich für den Hausnotruf-Service von Hausnotruf e.V. Die Firma stellt ihm einen Tracker mit FUSION IoT SIM-Karte zur Verfügung. Der Tracker kann im Notfall eine Verbindung herstellen und auch zur Ortung eingesetzt werden. Wenn die Person stürzt und den Notfall-Knopf drückt, wird eine Verbindung zu einem Mitarbeiter des Notruf-Services hergestellt. Der Mitarbeiter kann den Kunden dank des Trackers schnell lokalisieren und medizinische Hilfe schicken. Die Person erhält so schnell und sicher die Hilfe, die sie benötigt.

Kundenherausforderungen

  • Maximale Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit der Technologie
  • Unabhängigkeit von anderen Anbindungen
  • Sichere Echtzeitübertragung von Alarmen, Meldungen und Nachrichten
  • Übermittlung an zentrale Stelle oder konkretes Ziel (z.B. Notrufzentrale)
  • Realisierung von verschiedenen Informationswegen (Daten, SMS, Sprache)

Anforderungen an die Lösung

  • Alle Netze in Deutschland
  • Europaweite Abdeckung
  • Kostenlose Hotline

➔ SIM-Tarif: 5 MB

Kundennutzen

  • Unkomplizierte und schnelle Notrufabsetzung
  • Ortung des Kunden bei Notfällen
  • Einfache Handhabung und Bedienung des Hausnotruf-Trackers
  • Beschleunigung der Zuführung von Hilfe bei gesundheitlichen Problemen
  • Kundenzufriedenheit durch erhöhte Sicherheit und Unabhängigkeit
  • Verantwortungsvolle Rolle als Anbieter von Sicherheitslösungen für ältere Menschen
  • Vermeidung von unnötigen Rettungseinsätzen

Interesse an der Umsetzung eines ähnlichen Projektes? 

Melden Sie sich jetzt bei uns!

Ihr Ansprechpartner

Florian Sonntag
Leiter Projektmanagement Vertrieb

0800 - 9900909
Mo-Fr 08:00 – 17:00 Uhr oder außerhalb der Servicezeiten via support@fusion-iot.de

support(at)fusion-iot.de