Ein älterer Mensch entscheidet sich für den Hausnotruf-Service von Hausnotruf e.V. Die Firma stellt ihm einen Tracker mit FUSION IoT SIM-Karte zur Verfügung. Der Tracker kann im Notfall eine Verbindung herstellen und auch zur Ortung eingesetzt werden. Wenn die Person stürzt und den Notfall-Knopf drückt, wird eine Verbindung zu einem Mitarbeiter des Notruf-Services hergestellt. Der Mitarbeiter kann den Kunden dank des Trackers schnell lokalisieren und medizinische Hilfe schicken. Die Person erhält so schnell und sicher die Hilfe, die sie benötigt.

Kundenherausforderungen
- Maximale Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit der Technologie
- Unabhängigkeit von anderen Anbindungen
- Sichere Echtzeitübertragung von Alarmen, Meldungen und Nachrichten
- Übermittlung an zentrale Stelle oder konkretes Ziel (z.B. Notrufzentrale)
- Realisierung von verschiedenen Informationswegen (Daten, SMS, Sprache)
Anforderungen an die Lösung
- Alle Netze in Deutschland
- Europaweite Abdeckung
- Kostenlose Hotline
➔ SIM-Tarif: 5 MB
Kundennutzen
- Unkomplizierte und schnelle Notrufabsetzung
- Ortung des Kunden bei Notfällen
- Einfache Handhabung und Bedienung des Hausnotruf-Trackers
- Beschleunigung der Zuführung von Hilfe bei gesundheitlichen Problemen
- Kundenzufriedenheit durch erhöhte Sicherheit und Unabhängigkeit
- Verantwortungsvolle Rolle als Anbieter von Sicherheitslösungen für ältere Menschen
- Vermeidung von unnötigen Rettungseinsätzen
Interesse an der Umsetzung eines ähnlichen Projektes?
Melden Sie sich jetzt bei uns!

Ihr Ansprechpartner
Florian Sonntag
Leiter Projektmanagement Vertrieb
0800 - 9900909
Mo-Fr 08:00 – 17:00 Uhr oder außerhalb der Servicezeiten via support@fusion-iot.de
support(at)fusion-iot.de