Smart Advertising & Stores: Kundenanalyse in Stores

Branche: Einzelhandel

Die Brillen AG führt in einer ausgewählten Filiale Heatmapping und Einlassmanagement ein, um das Kundenverhalten besser zu verstehen. Durch das Heatmapping soll ermittelt werden, wer wann und wo im Geschäft verweilt und welche Bereiche besonders stark frequentiert werden. Die ermittelten Daten werden per FUSION IoT SIM-Karte übermittelt. Auf diese Weise können gezielte Maßnahmen zur Optimierung des Ladenlayouts und der Produktplatzierung ergriffen werden. Das Einlassmanagement ermöglicht es, Bewegungsprofile der Kunden zu erstellen und den Zugang zum Geschäft intelligent zu steuern. So können beispielsweise Stoßzeiten besser bewältigt und Warteschlangen vermieden werden.

Kundenherausforderungen

  • Unbekannte Kundenbewegungen und -zahlen im Geschäft
  • Ermittlung der stärksten Verkaufsplätze im Laden
  • Stoßzeiten analysieren und Personal planen
  • Umsätze steigern

Anforderungen an die Lösung

  • Heatmapping mittels Spezialsensoren

Kundennutzen

  • Analyse von Kundenbewegungen, um die Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen
  • Optimierung des Productplacements, um den Umsatz zu steigern
  • Verbessertes Einkaufserlebnis durch optimiertes Ladenlayout
  • Verbesserte Personalplanung bei zu erwartenden Peaks
  • Reduzierte Wartezeiten dank intelligentem Einlassmanagement
  • Schnelle und unkomplizierte Installation, um den Ladenbetrieb nicht zu beeinträchtigen

Interesse an der Umsetzung eines ähnlichen Projektes? 

Melden Sie sich jetzt bei uns!

Ihr Ansprechpartner

Florian Sonntag
Leiter Projektmanagement Vertrieb

0800 - 9900909
Mo-Fr 08:00 – 17:00 Uhr oder außerhalb der Servicezeiten via support@fusion-iot.de

support(at)fusion-iot.de