Wie kann ich den SIM-Status ändern?

Bei der Auslieferung haben Ihre SIM-Karten, je nach Netzbetreiber, den Status TEST oder INACTIVE_NEW.

Status TEST
Ihre Karten sind bereits betriebsbereit und aktivieren sich automatisch bei Überschreitung des vereinbarten Testvolumens.
Wünschen Sie eine vorzeitige Aktivierung Ihrer Karten?
Kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Status INACTIVE_NEW
Der Status INACTIVE_NEW bedeutet, dass Sie diese SIM-Karte aktivieren können. Beachten sie dafür folgende Anleitung:

1. Wählen Sie unter „SIM-Verwaltung“, die Kategorie „SIM-Übersicht“ aus, um Ihren SIM-Bestand einzusehen.

2. Setzen Sie den Filter ICCID, geben Sie die SIM-Kartennummer(n) ein und klicken Sie auf „Filter verwenden“, um die SIM-Karte(n) zu finden, für welche Sie den Status ändern wollen.

3. Wählen Sie nun die Aktion „SIM Status ändern“ aus und führen diese aus. Anschließend können Sie den Status „ACTIVE“ einstellen, alle gefilterten SIM-Karten auswählen und den Statuswechsel durchführen.

4. Die ausgewählte(n) SIM-Karte(n) wurde(n) dadurch aktiv geschalten.

Weitere Fragen im Bereich

SIM-Verwaltung
Wie beschrifte ich eine SIM-Karte?
Wie kann ich SIM-Karten nachbestellen (für Bestandstarife)?